Friedrich-Wilhelm-Str. 1-3
46562 Voerde

Telefon
0 28 55 - 93 68 484

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Was ist eine Salzgrotte?

Salzgrotten sind abgetrennte Räume, deren Wände und Böden mit Salz ausgekleidet sind. Es entsteht ein Mikroklima, wie in einer natürlichen Salzhöhle, sodass ein Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens eintritt. Die salzhaltige Luft ähnelt dem Aufenthalt am Meer und enthält Spurenelemente von Jod, Kalzium und Magnesium. In der Grotte herrschen Temperaturen um 20° Celcius, die Luftfeuchtigkeit beträgt ca. 50%.

Was ist eine Solevernebelung?

Die Solevernebelung ist ein Raum, ähnlich der Salzgrotte, jedoch deutlich kleiner und ausgestattet, mit Salzziegeln anstatt mit Salzbrocken. Im Vergleich zur Salzgrotte ist der Aufenthalt in der Sole intensiver uns somit kürzer. Grund dafür ist eine höhere und intensivere Salzkonzentration, erzeugt durch einen Ultralschallvernebler. Die Solevernebelung dient in erster Linie der Halotherapie.

Welche Auswirkungen haben Salzgrotte und Sole auf den Körper und welche Probleme werden behandelt?
Die Wirkungen beider Einrichtungen sind ähnlich. In der Salzgrotte liegt der Schwerpunkt auf Entspannung und Gesundheit und wirkt deshalb beruhigend auf Körper und Seele. Der Mensch wird vollkommen aus seiner aktuellen, angespannten sowie gestreßten Situation geholt und in eine andere Welt versetzt. Angereicherte Luft mit Salz und deren Spurenelementen können gesundheitsfördernde Wirkungen auf den Körper haben.– insbesondere bei Haut.-und Atemwegsproblemen.

In der Sole wird die Salzverneblung über einen Ultraschallvernebler erzeugt. Durch den Ultraschall entstehen feinste Salzpartikel mit einer Größe von 1-10 Mikrometer, die tief in die Lunge und sogar Haut eindringen können. Dies gleicht einer intensiven Halotherapie.
Wie oft sollte man eine Salzgrotte oder Sole aufsuchen?
Salzgrotte: Bei akkuten gesundheitlichen Problemen 3-4 mal pro Woche, nach Besserung 1-2 mal pro Woche Soleverneblung: 1-2 mal pro Woche, ansonsten nach Absprache.
Kann es Nebenwirkungen für den Körper geben?
Im Allgemeinen gibt es keine Nebenwirkungen. Bei Erkrankungen vorher den Hausarzt fragen.
Gibt es Menschengruppen, für die eine Salzbehandlung nicht geeignet ist?
Menschengruppen mit Jodallergie oder Schilddrüsenüberfunktion sollten vorher den Arzt fragen. Ansonsten gibt es keine Einschränkung.
Welche Probleme werden bei Salzvital-Voerde im Beauty- (Gesundheits-) Bereich behandelt?

Daraus ergeben sich abgeleitete Maßnahmen wie:

  • Lymphdrainage
  • Aktivierung Stoffwechsel
  • Erscheinungsbild Haut
  • Prävention
Zeigen die Beauty Behandlungen sichtbare Erfolge?

Bei einigen Behandlungen können schon beim ersten Mal Erfolge eintreten. Empfohlen werden allerdings mehrere Behandlungen (10x) damit spürbare und sichtbare Erfolge eintreten.

Welche sonstigen Wellness Möglichkeiten bietet SalzVital-Voerde an?

Ja, es gibt eine Reihe Massagenangebote und Klangschalentherapie. Zusätzlich eine Andullationstherapie für die unterschiedlichsten Körperteile, die ähnlich wie eine Massage wirkt. Außerdem bieten wir eine Ergoline Affinity Sonnenbank zur optimalen Bräunung an sowie kosmetische Gesichtsbehandlung, Vacustepper und Fußpflege.

Sind Reservierungen möglich?

Reservierungen sind möglich und werden empfohlen. Für Behandlungen sind Reservierungen sogar zwingend erforderlich. Nutzen Sie hierfür unser Kontaktformular oder rufen uns einfach an.

Welche Produkte kann man bei SalzVital-Voerde kaufen?

Wir bieten eine Vielzahl von Kosmetikprodukten an, welche auch für den häuslichen Gebrauch geeignet sind. Dies beinhaltet z.B. Body Care, Facial Care, Anti-Aging, Kosmezeutika, High Care Men, Zusatzpflege, Nutri Care. Alle Produkte sind sehr hochwertigund werden auch bei unseren Behandlungen eingesetzt.

Bei den Salzprodukte bieten wir ein großes Spektrum von Badesalz über Salzlampen bis hin zu Salzbonbons und vieles mehr an. Am besten, Sie schauen bei uns im Geschäft vorbei.

Außerdem finden Sie bei uns eine Auswahl an Spitzenweinen aus den Regionen Südtirol, Kaiserstuhl, Ökoweine von der Mosel sowie ein großes Angebot aus Rheinhessen. Passend dazu bieten wir Zusatzprodukte rund um den Wein an, wie z.B. Brände und Besonderheiten zum verkosten und mitnehmen Gerne beraten wir Sie diesbezüglich auch professionell bei einer Weinprobe im Geschäft. Weiterhin können Sie eine Menge Getränke, Kuchen, und kleine Snacks bei SalzVital genießen.

Mit welchen Geräten und Produkten werden die Behandlungen im Beauty-Bereich durchgeführt (Ausschnitt)?

Slide Styler, Body Wrapping, Styler Creme, SPM(I), SPM(II), AE-Stick, Dermio Facial, Nutri Care, Alpha u. Formula, Collamin, SPM(III), Sono Handy, Dermio Body

Werden Produkte auch geliefert?

Ja, Produkte können auch gegen Aufpreis geliefert werden.

Anschrift

SalzVital-Voerde
Friedrich-Wilhelm-Str. 1-3

46562 Voerde

Kontakt

Telefon
0 28 55 - 93 68 484

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
9.00 Uhr - 13.00 Uhr
14.30 Uhr - 19.00 Uhr
Freitag
9.00 Uhr - 13.00 Uhr
14.00 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag
9.00 Uhr - 14.00 Uhr